My Body Theory

The Basics 

TCM.png

Als traditionelle chinesische Medizin - kurz TCM - wird die seit mehr als 2.000 Jahren in China entwickelte Heilkunde bezeichnet.
Diese beinhaltet Therapieformen wie z.B. die Akupunktur.
Einer der Grundprinzipien der TCM ist, dass die Lebensenergie des Körpers (Chi oder Qi) durch Kanäle zirkuliert, die als Meridiane bezeichnet werden und deren Zweige mit Körperorganen und -funktionen verbunden sind.
Ich kombiniere das Traditionell mit der Moderne um z.B. bei Angst vor Nadeln die nicht invasive und schmerzfreie Laserakupunktur zu nutzen.

TCM

Osteo.png

Chiropraktik

Die Chiropraktik hat das Ziel Funktionsstörungen an der Bewegung und Stützung des menschlichen Körpers (z.B. am Rücken und und der Wirbelsäule) zu finden und diese zu lindern.
Sanfte Korrekturen können einen Reboot in deinem Nervensystem bewirken, so kann das Nervensystem optimal arbeiten und die Kommunikation von deinem Körper wird optimiert.

chiro.png

Osteopathie

Bei der Osteopathie habe ich den gesamten Bewegungsapparat im Fokus. Alle Muskeln, Muskelketten und die dazugehörigen Faszien, Sehnen von Kopf bis Fuß sollten im Einklang sein. Damit du als Patient es besser einordnen kannst, habe ich in meiner Praxis Möglichkeiten die Zusammenhänge zu veranschaulichen und dir Einzelheiten gerne zu erklären.

Gisy_Logo_white.png