About  Me

Welcome to
My Body Theory 

Hi ihr Lieben! 


Ich heiße Gisela Sim oder einfach kurz: Gisi, bin in den Niederlanden geboren und 33 Jahre alt. Ich freue mich euch hier etwas über mich, meinen Werdegang und dem Konzept, von “My Body Theory” zu erzählen. 


Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin und habe im März 2020 meine eigene Praxis eröffnet. Hinter dem Wort Heilpraktik versteht sich natürlich vieles, sodass ich euch erklären möchte, worauf ich mich fokussierte habe. 


Ich habe mir in den letzten Jahren verschiedene Spezialisierungen angeeignet und vertiefe diese permanent mit weiteren Fortbildungen, Ausbildungen, Zertifizierungen. 
Mein Fokus liegt daher auf den Bereichen der Osteopathie, Chiropraktik und TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin).


“Start thinking outside the of the box”​


Ich kombiniere diese drei Bereiche, da es in meinen Augen nicht immer nur “die eine Technik oder Therapieform” für das etwaige Krankheitsbild gibt. Man sollte sich seinem Patienten immer aus allen Perspektiven widmen. Und das kann sich bei jeder Behandlung ändern. Ich erstelle also nicht vorab einen A-Z Therapieplan, sondern lege lediglich einen Rahmen fest welcher pro Behandlung bestmöglich angepasst wird. 


Warum? Weil für mich jeder Mensch besonders und einzigartig ist​ und einen anderen Alltag hat in dem er verschiedenstes erlebt und auch anders auf Behandlungsmethoden reagiert.
Auf Basis der Anamnese kann ich so aus den drei Kernbereichen die bestmögliche Therapie entwickeln und diese auf dich und deine Bedürfnisse anpassen. Das ist in meinen Augen sehr wertvoll und der Kern meiner Vorstellung von “My Body Theory”. 


​Darüber hinaus habe ich in meiner Praxis die Möglichkeit, euch Zusammenhänge anhand von Bildern und Modellen zu erkläre, damit man ihr euch und euren Körper besser kennenlernt und bestmöglich von der Therapie profitiert. ​


Denn auch das gehört in meiner Vision dazu. 


Freue mich auf euch.
Eure Gisi
 

Bildschirmfoto 2021-01-12 um 12.36.34.pn